FANDOM


Jörg Küttner (* 1966 in Lichtenstein/Sa.) ist ein deutscher Musiker. Er ist Musikpädagoge und Dirigent.

Leben Bearbeiten

Er studierte Musikpädagogik und Germanistik in der Pädagogischen Hochschule Zwickau (bis 1989). Belegte Komposition bei Jürgen Golle, Dirigat bei Prof. R. Eisenbeiß und Ensembleleitung bei Stefan Fraas und Günter Haubold. Seit 1995 Dirigent des Jugendblasorchesters Zwickau, Dozent und Gründungsmitglied des Landesjugendblasorchester Sachsen, Dozent der Bläserakademie Sachsen und einer der Landesmusikdirektoren Sachsens. Im Jahr 2001 kam es zur Gründung eines eigenen Musikverlages,insbesondere für sinfonische Bläsermusik und pädagogischer Unterrichts- und Ensembleliteratur. Juror des Bundesverbandes Deutscher Musikverbände.

Weblinks Bearbeiten



Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.