FANDOM


Jürgen Westphal, (* 17. Januar 1955 in Fröndenberg/Ruhr) ist ein deutscher Sänger, Musikproduzent und Verleger.

Leben Bearbeiten

Als Interpret begann er seine Karriere in den 1970er Jahren mit seichten Schlagertiteln die keine großen Erfolge wurden. Seit 1987 hat er einen eigenen Verlag, den er seit 2008 gemeinsam mit Michael Dierks betreibt. Der Verlag produziert die deutschsprachigen Interpreten Siw Malmkvist, Nina Lizell, Ulli Schwinge, Tina Rainford, Anne Karin, Nina und Mike, Julia Dalih, Klaus Beyer, Gaby Rückert, Patrizius, Ray Miller, Elfi Graf, Lys Assia, Bert Beel, Steffi und Bert.

Mitte der 1990er Jahre konnte er als Sänger einen Erfolg verbuchen im Duett mit der Tochter des niederländischen Showmasters Lou van Burg, Angie Van Burg, mit der er das Duett Gesellschaftsspiele aufnahm und Eine deutsche Version der Joe-Soth-Nummer Games people play......

Zeitweilig arbeitete er auch als Radiomoderatort bei Radio VHR. Er ist Autor des Buches „Tina Rainford. Wenn Sterne fallen“, einer Autobiografie der Schlagersängerin.

Weblinks Bearbeiten


Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.