Fandom

Musik-Wiki

JS-16

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Januar Ich möchte die Relevanzfrage gerne diskutiert haben. So richtig klar ist es mMn nicht, zumindest nicht ausreichend dargestellt. Insbesondere auch die Frage, ob das Album Stomping System in einem regulären Musikverlag veröffentlicht wurde. Zudem äußerst dürftige Quellenlage. --Coyote III (Diskussion) 09:12, 25. Jan. 2014 (CET)


Qsicon Quelle.svg Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

JS-16 (* 13. Januar 1975 als Jaakko Sakari Salovaara in Finnland) ist ein finnischer Songwriter, DJ und Musikproduzent. Ihm gehört das Label 16 inch records.

Leben Bearbeiten

Jaakko Salovaara wurde am 13. Januar 1975 geboren und veröffentlichte mit 16 Jahren sein erstes Album Hypnosynthesis. Er wurde am Turkuer Konservatorium ausgebildet und spielte ein Jahr lang als Cellist im Turkuer Sinfonieorchester.

Später veröffentlichte er das Album Stomping System, wovon die Single Stomping System Platz #6 in den UK Club Charts schaffte.

Er verhalf vielen Bands zum Durchbruch, wie den Bomfunk MC's mit dem europäischen Hit Freestyler (2000), der in 11 Ländern Platz #1 schaffte. 2002 produzierte er einen JS16 Remix und JS16 Dub von Britney Spears Hit-Single Overprotected.

Er produziert heute zusammen mit der Band Mighty 44 Lieder und ist außerdem Mitglied der Dallas Superstars.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki