FANDOM


Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: zweifelhaft, ob Relevanzkriterien erfüllt sind.. --87.144.207.234 09:49, 31. Jan. 2016 (CET)

Stop hand nuvola Dieser Artikel wurde zum Export in das Musik-Wiki angemeldet. -- Cirdan ± 12:13, 31. Jan. 2016 (CET)
Jan Koch 2012-11-22

Jan Koch (* 30. April 1980[1] in Tübingen) ist ein deutscher Singer-Songwriter.

Leben Bearbeiten

Nach einem Studium der Germanistik, Anglistik und Europäischen Ethnologie[2] zog er Ende 2005 nach Berlin und entschloss sich Liedermacher zu werden.[3] Seine Alben veröffentlicht er auf dem Berliner Label Reptiphon. Seine Musik wird geprägt von melancholisch-ironischen Texten, die er mit Gitarre begleitet. Bekannt wurde er durch Auftritte im Rahmen von Lesebühnen und Poetry Slams. So konnte er im Jahr 2008 auch den ersten Platz beim Singer Slam des Hamburger Schauspielhauses erringen.[4]

Er lebt in Stechlin in Brandenburg.

Diskografie Bearbeiten

  • 2006: Ewiger Mai (Album; Reptiphon)
  • 2007: Schall & Rauch (Album; Reptiphon)
  • 2007: Matt in drei Zügen (Triple-EP: Der Langzeitstudent, Der Komparse und Letzter Zug; Reptiphon)
  • 2010: Im falschen Café (Album; Reptiphon)
  • 2015: Später Besuch (Album; Reptiphon)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Jan Koch - Eierschalen für Verhungernde, abgerufen am 2. Februar 2014.
  2. Im falschen Café auf amazon.de, abgerufen am 2. Februar 2014.
  3. Jan Koch auf booking.voland-quist.de, abgerufen am 2. Februar 2014.
  4. Ankündigung: 7 Jahre Erlanger Slam – die Jubiläumsshow, abgerufen am 2. Februar 2014.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki