Fandom

Musik-Wiki

Jens Pape

Diskussion4 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Jens Pape ist ein deutscher Musiker und Chorleiter.

Pape begann 1992 ein Musikstudium an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Seine Hauptfächer waren Musikalische Früherziehung und Klavier. Weitere Schwerpunkte waren Gesang, Chorleitung, Stimmbildung und Pädagogik. 1997 machte Jens Pape dann seinen Abschluss als Diplommusikerzieher. Er besuchte Meisterkurse bei den King’s Singers und etablierte sich schon wärend des Studiums in der Chorszene Norddeutschlands. (Johannes-Brahms-Chor Hannover (noch heute Gastsänger und Solist), Maybebop - als Countertenor).

Unter den zahlreiche Chören (u.a. Yes, Lord!, Kinderchor Bendestorf) die er leitet und den A-Cappella-Gruppen, in denen er singt ist ein sehr interessantes Projekt. Ein etwas anderer Knabenchor, dessen Schirmherr der bekannte Kinderliederkomponist Rolf Zuckowski ist. Das Repertoire wird von beiden Musiker geschrieben und umfasst eine bunte Mischung aus internationalen und deutschen Volksliedern.


Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.