FANDOM


JCatlien

Jesse Catlien (* 2. September 1993 in Sydney; als Jamie Drew[1]) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Popsänger.


Werdegang Bearbeiten

Bereits im Alter von acht Jahren begann Catlien Gitarrenunterricht zu nehmen. Einige Jahre später besuchte er das Lee Strasberg Institute mit dem Schwerpunkt Musik und bekam dort Klavier-, Gitarren-, Gesangs-, Musiktheorie- und Musikgeschichtsunterricht. Auch regelmäßige Chorauftritte sowie kleinere Rollen im Schauspiel gehörten zu seinen frühen Bühnenerfahrungen. Seine Vorliebe für Country-, und Pop entdeckte Catlien während seiner langjährigen Aufenthalte in Colorado und Nashville, wo er auch ihre Erfahrungen auf der Bühne erweiterte.

Catlien schrieb mit Stella Osee den Song Ghost. Er setzt sich für die organisation cancer schmancer ein. 2010, warb er zusammen mit einem Internetportal sich für eine Knochenmarkspende testen zu lassen. Der Namenswechsel zu Jesse Drew wurde 2009 bekannt gegeben. 2009 spielte Catlien einige Konzerte in Kanda zugunsten von "Hope for Haiti".

Sonstiges Bearbeiten

Jesse arbeitet seit 2010 mit der Deutschen Sängerin Jeanette Biedermann und Diane Waren an seinem Album.[2] Ein Online-Magazin gab Ende 2010 bekannt, das Drew zu den best bezahltesten Schauspielern gehört.[3] Drew ging mit Justin Bieber in eine Klasse, welchen er später als "schwul" bezeichnete.[4] Drew ist bei "Emi-Music" unter Vertrag.

Es war geplant, dass Drew ab April 2011 in 4. deutschen Städten auf Tour gehen sollte; die Tour wurde jedoch Ende 2010, wegen der Krebserkrankung des Vaters, abgesagt.[5] Ende 2010, wurde aus diesem Grund auch zwei Filmprojekte abgesagt, sowie die Veröffentlichung des Tonträgers "KidZ", auf welches Datum die veröffentlchung ausweichen müssen ist bislang nicht bekannt.[6] [7]

Jesse ist mit dem Youtuber "Jamie" liiert.[8]

Diskografie Bearbeiten

  • 2010 My Life would Suck (demo)
  • 2011 R.I.P (Album)[9] [10]

Filmografie Bearbeiten

  • 2009: Sweet 16 (MTV)

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Name "Jamie"
  2. Artikel bei Loo
  3. Artikel bei Loo
  4. rtikel bei ShowBiz
  5. U and I Tour kann nicht statt finden!
  6. Tourabsage wegen Krebserkrankung
  7. Artikel bei Online-Presse.com
  8. Artikel bei Promi.com
  9. Album 2011
  10. album Name

Weblinks Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki