FANDOM


Joerg Dudys, auch Jörg Dudys (* 27. Dezember 1971 in Dresden), ist ein bekannter deutscher Musiker, Gitarrist, Komponist und Musikproduzent, der in national und international führenden Bands gespielt und mit vielen bekannten Künstlern zusammengearbeitet hat.

Qsicon Quelle.svg Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Leben Bearbeiten

Bereits im Alter von zehn Jahren lernte Joerg Dudys Gitarre. Er spielte in der in der damaligen DDR bekannten Gruppe „MCB“ Anfang der 90er Jahren als Gitarrist.

1988 siedelte er mit seiner Familie in die BRD in den Rhein-Neckar-Kreis nach Heidelberg über. Er absolvierte ein Musikstudium an der Future Music School in Aschaffenburg, das er 1993 mit Diplom abschloss.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich Joerg Dudys zum gefragten Studio- und Livegitarristen wie auch zu einem begehrten Songschreiber und wurde einer der bekanntesten deutschen Gitarristen im Rock-und Popsektor. Joerg Dudys ist häufig auf Tourneen deutscher Künstler zu sehen. Er ist seit Jahren festes Bandmitglied bei den populären Künstlern Julia Neigel, Hubert Kah und Edo Zanki.

Er spielte und spielt unter anderem auf Konzerten und auf Alben mit und für Nena, Herwig Mitteregger, Laith Al Deen, Yazzmeen, Mousse T., Peter Schilling, Xavier Naidoo, Reamon, Sasha, Cosmo Klein, Roachford, Wolfgang Niedecken, Rolf Stahlhofen, Pe Werner, Max Mutzke, Marta Jandova, Thomas D., Joy Fleming, Lillifee, Vega, Simon Collins, Peter Freudenthaler. Als Songschreiber arbeitete bisher für Edo Zanki, Nena, Julia Neigel, Hubert Kah, Go Music Session, Herwig Mitteregger, Christina Stürmer und etliche andere Künstler.

Seit 2010 ist Joerg Dudys Lebensgefährte der Sängerin Julia Neigel.

Weblinks Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Joerg Dudys

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search|search=Joerg Dudys|title=Infos über Joerg Dudys bei Twitter|subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.