FANDOM


Jon McClure (* 1981 in Grenoside, Sheffield), alias the Reverend, ist ein Sänger und Frontmann der britischen Band Reverend and the Makers und ehemaliger Sänger von 1984 and Judan Suki. Er sagt, "Reverend" wurde wurde sein Spitzname, weil er ein "Großmaul" sei und ständig Leute bedränge.[1]

Leben Bearbeiten

Jon McClure wurde im Sheffielder Vorort Grenoside geboren, wo er mit seinen Eltern und seinem Bruder Chris aufwuchs. An der University of Sheffield studierte er Geschichte und Politik. Dort lernte er Musikerfreunde und Kollegen kennen, wobei er Ed Cosens schon seit seiner Kindheit kannte. Dann widmete er sich der Dichtung, und begann einen Internet-Blog. Eine enge Freundschaft entwickelte er zu Alex Turner, dem Sänger von den Arctic Monkeys, den McClure im Bus traf und fragte, ob er seiner Band Judan Suki beitreten wolle.[2] Zusammen haben sie einige Lieder komponiert, darunter He Said He Loved Me, The Machine (beide auf dem Album The State of Things(2007)) and Old Yellow Bricks (auf dem Album Favourite Worst Nightmare). Als seine wichtigsten Inspiratoren nennt McClure Bob Marley, die Band Oasis und John Cooper Clarke.

McClure war Teil einer Gruppierung, die im August 2008 Instigate Debate gründete. Im August 2009 heiratete McClure Laura Manuel, Bandmitglied von Reverend and the Makers.[3]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Metropolis - Reverend and The Makers
  2. Why 'Reverend' Jon McClure can't be satisfied. In: The Independent, 2007-07-06. Abgerufen am 2010-05-07. 
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatVorlage:Internetquelle/Wartung/Datum nicht im ISO-FormatThe Rev to wed. The Sun, 9. Juli 2007, abgerufen am 17. August 2011.
Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.