FANDOM


Jonas Platin (* 11. Oktober 1997; bürgerlich Jonas Niedermowe) ist ein deutscher Rapper.

Datei:Jonas Platin 1.jpg

Karriere Bearbeiten

Niedermowe begann seine Karriere als Electronic Rap Artist, wie er sich selbst bezeichnet, mit der Eröffnung seines YouTube-Kanals namens Jonas Platin[1] im Januar 2016. Er hatte zu diesem Zeitpunkt schon Erfahrung mit YouTube, da er vorher bereits einen Kanal namens Big Tune, beziehungsweise Jay Anam betrieb und dort elektronische Musik ohne Gesang hochlud, womit er über 120.000 Aufrufe (Stand: Oktober 2016) generieren konnte[2].
Musikalisch siedelt sich Jonas Platin vor allem im Genre des Cloud Raps an, bringt aber auch oft andere Elemente des Raps, beziehungsweise des Electro in seine Veröffentlichungen mit ein. Die meisten seiner Beats produziert er in Eigenarbeit mit dem Programm FL Studio.

Das erste Album Jonas Platins namens Trap to the Future erschien über mehrere Tage verteilt und ist seit dem 10. März 2016 vollständig auf YouTube veröffentlicht. Auf diesem Album befindet auch das Lied Ich chill den ganzen Tag bei Mc's, mit welchem Jonas Platin bisher 110.000 Aufrufe auf YouTube[3], sowie über 125.000 Abrufe auf Spotify generieren konnte und damit die für ihn bisher größte Hörerschaft erreichte (Stand: Oktober 2016). Am 20. April 2016 erschien sein zweites Album namens Veränderung, welches acht Lieder umfasst und mit Summer in der Trap unter anderem ein Lied beinhaltet, welches von Heckmeck TV mit einem Musikvideo versehen wurde. Jonas Platins drittes Album nennt sich Future Vibes und besteht ausschließlich aus Features mit Yen Junge, sowie einem Auftritt von Juicy Gay. Es erschien am 18. Juni 2016 und setzt sich thematisch mit der Zukunft der Musik auseinander. Sein viertes Album und damit das letzte für 2016, wie er auf Twitter bestätigte, veröffentlichte Jonas Platin am 11. Oktober 2016 und trägt den Namen Reden ist Silber, Jonas ist Platin. Sowohl thematisch als auch musikalisch deckt es ein breites Spektrum ab, welches mehreren Genres zuordenbar ist.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

2016: Trap to the Future
2016: Veränderung
2016: Future Vibes (feat. Yen Junge)
2016: Reden ist Silber, Jonas ist Platin

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Jonas Platin: https://www.youtube.com/channel/UCqreflUquX8OvLg5CRtRmTQ
  2. Jay Anam: https://www.youtube.com/user/BigTuneOfficial/about
  3. Ich chill den ganzen Tag bei Mc's: https://www.youtube.com/watch?v=qsLHQjJNaaw

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki