FANDOM

Julien Scalzo (* 27. Juni 1985 in Doullens, Frankreich; bürgerlich: Julien Baudart) ist ein französischer Dj und Musikproduzent, der seit ca. 2008 aktiv ist.

BiografieBearbeiten

Seit dem Alter von acht Jahren lernte er Piano spielen in einem Konservatorium für klassische Musik und später nahm er Unterricht in Jazzmusik.

Mit 22 Jahren begann Julien Scalzo mit dem DJing und bekam seitdem mehrere Resident-DJ-Stellen in Ostfrankreich und sogar in Luxembourg. Am 9. Januar 2009 nahm er an einem Wettbewerb namens "Fast Trax" teil, bei dem er den ersten Platz belegte. Organisiert wurde der Wettbewerb durch Pete Tong. Sein erster Track "Piano Story" erschien auf dem Sampler March EP, herausgegeben vom englischen Musiklabel Bedroom Bedlam. Später arbeitete er mit der japanischen Violinistin Sarina Suno zusammen und eine gemeinsame Single namens "Dancing Violin"[1] zu produzieren.

In den nachfolgenden Jahren erschienen weitere Singles und EP's, die auf NJOY Records, Showtime Records und Marvellous Tunes erschienen. Er erstellte auch vier Remixe, von denen nur einer offiziell erschien während die anderen inoffizielle Remixe blieben.

WeblinksBearbeiten

DiscogsLogo Julien Scalzo bei Discogs (englisch)

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Dancing Violin auf Beatport

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki