Fandom

Musik-Wiki

KIM?

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

KIM? (genannt Kind im Magen?) sind eine seit 2001 bestehende Punk-Rock-Band aus Bochum und stehen bei Columbia/Sony Music unter Vertrag.

Bandgeschichte Bearbeiten

Bei ihrer Gründung am Heiligabend 2001 bestanden Kind im Magen? noch aus vier Mitgliedern, seit 2006 besteht die Punk-Rock-Band jedoch nur noch aus den drei Gründungsmitgliedern Bugx (Gitarre), Trip Tom (Bass und Gesang) und Benny von Schaumschlag (Schlagzeug). Unter Vertrag genommen wurde die Band vom Alternative-Label Gun Records, während der Arbeit zu ihrem Debütalbum 2008 kam es allerdings zu Problemen mit der Plattenfirma. KIM? zogen im selben Jahr um nach Köln und arbeiteten mit dem Produzenten Moritz Enders (Donots, Revolverheld, Livingston, Blackmail) an der Fertigstellung von "Allez! Allez! Allez!". Ihr Debütalbum erschien am 14. August 2009 bei Columbia/Sony Music. Die erste Singleauskopplung “Wolfsherz” wurde vom Deutschen Sportfernsehen (DSF) als Titelsong der Handball-Bundesliga 2009/10 ausgewählt[1] und entsprechend beworben.

Alben Bearbeiten

  • 2009 Allez! Allez! Allez!

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Wolfsherz Titelsong der Handball Bundesliga 2009

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.