FANDOM

KMN Gang
KMN Gang Logo
Allgemeine Informationen
Herkunft Dresden, Deutschland Flag of Germany
Genre(s) Deutschrap, Gangsta-Rap
Gründung 2010
Website www.kmngang.com
Gründungsmitglieder
Nash
Gesang
Azet
Gesang
Insider (bis 2010)
Aktuelle Besetzung
Gesang
Nash
Gesang
Azet
Gesang
Zuna (seit 2010)]]
Gesang
Miami Yacine (seit 2016)

Die KMN Gang ist eine Rap-Crew aus Dresden, welche aus Azet, Miami Yacine, Zuna und Nash besteht.

Geschichte Bearbeiten

Die KMN Gang geht ursprünglich auf die Rapper Nash und Azet zurück, welche sich bereits in der Grundschule im Dresdner Stadtteil Prohlis kennenlernten. Beide waren Kinder von Einwandern aus Krisengebieten und lebten auch in Deutschland unter spärlichen Verhältnissen. Als Jugendlicher wurde Nash Teil der Amateur-Rap-Crew Ghetto Stars, welcher sich wenig später auch Azet anschloss. Nach anfänglichen Misserfolgen wurde die Gruppe jedoch schnell wieder aufgelöst.

2010 gründeten Azet (damals unter dem Name Azphalt) und Nash (damals Achillez) schließlich gemeinsam mit dem Rapper Insider die KMN Gang.

Nach dem ersten veröffentlichten Mixtape, KMN Gang, welches bereits erste Erfolge verbuchen konnte, wurde auch der Rapper Zuna Teil der Gang. Gleichzeitig verließ Insider die Gruppe. Es folgten mehrere musikalische Projekte, welche sich jedoch begrenzter Beliebtheit erfreuten.[1]

2016 wurde der Rapper Miami Yacine Mitglied der Gruppe. Dessen noch im September selben Jahres veröffentlichte Single Kokaina stellte schließlich den Durchbruch der KMN Gang dar. Der Song ging Gold und erreichte Platz 16 der deutschen Single-Charts. Mit Kokaina ordneten sich die Lieder der Gruppe neu ein und sind mittlerweile als eine Mischung aus Dancehall und Trap anzusehen.

Name Bearbeiten

Die Abkürzung KMN hat keine offiziell bestätigte Bedeutung. Für am wahrscheinlichsten gilt jedoch Küss meine Nikez, was gleichzeitig der Titel eines der ersten Mixtapes von Azet ist.

Diskografie Bearbeiten

  • 2017: KMN Street EP.1 (als Teil des Albums Mele7 von Zuna)

Weblinks Bearbeiten

  1. KMN Gang: »Wir dachten damals echt, wir wären die Kings.« // Feature auf juice.de, abgerufen am 22. April 2017.