Fandom

Musik-Wiki

Kenan Williams

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/Februar SLA in LA umgewandelt. -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 20:24, 3. Feb. 2014 (CET)


Offensichtlich keine enzyklopädische Relevanz vorhanden --WB Looking at things 20:20, 3. Feb. 2014 (CET)}}

Kenan Williams (* 03.12.1990 in Salzgitter[1]) ist ein deutsch-, türkisch- und amerikanischer Pop-Sänger und Songwriter mit Einflüssen von R&B-, Hip Hop, Soul und Dance[2].

Biografie

Aufgewachsen, mit 3 Geschwistern, in der Kurstadt Aachen, wandte er sich seit seiner frühen Kindheit der Musik zu[3]. März 2009 unterschrieb er seinen ersten Plattenvertrag bei der EMI Group, wechselt durch die Übernahme 2012 zu der Universal Music Group. Zu dieser Zeit beschäftigte er sich mit Demo Aufzeichnungen und schrieb über 200 Songs. Oktober 2012 wurde ein Talenthunter auf Kenan aufmerksam und machte ihn mit Jay-Z bekannt. In den darauffolgenden Tagen, trat er als Opening Act von Jay-Z im Barclays Center in Brooklyn auf und wurde von Roc Nation aufgekauft[4]. Mit Roc Nation wurde Kenan das Ziel gesetzt, seine seit Jahren andauernde Arbeit für sein Debut-Album zu einem Ende zu bringen und die Veröffentlichung wurde angestrebt. Mitte Juli wurde als erste Singleauskopplung "Time Cant Save Me" auserwählt und verkaufte sich mehr als 270.000-Mal auf der ganzen Welt [5]. Popularität erreichte die Single durch den Einspann im Film Der Hobbit – Smaugs Einöde. Am 23. September 2012 erschien sein Album "Rebel" auf dem amerikanischen und asiatischen iTunes Markt. Durch vertraglich-rechtliche Störungen verzögerte sich die Veröffentlichung in Europa und wurde erst Anfang Januar 2014 vollbracht.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. www.facebook.com/kenanwilliamsmusic
  2. kenanwilliams.com
  3. http://blackbeats.fm/index.php?site=articles&action=show&articlesID=149
  4. http://blackbeats.fm/index.php?site=articles&action=show&articlesID=149
  5. https://itunes.apple.com/us/album/time-cant-save-me-single/id672347075

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki