FANDOM



Koolhy (* 12. Juni 1987 in Witten; bürgerlich Sebastian Heise) ist ein deutschsprachiger Sänger und Rapper aus Witten, der bei dem Independent-Label Versunkene Fabrik unter Vertrag steht.

Koolhy

4042853 1 1003153 580813525294912 1 2.jpg
Name: Sebastian Heise
Geburtsjahr: 12.Juni. 1987
Label: Versunkene Fabrik
Wohnort: Witten
Rappt seit: 2006

Biografie Bearbeiten

Sebastian Heise wuchs im Bochumer Stadtteil Dahlhausen auf, bis er Ende der 1990er Jahre mit seinen Eltern nach Witten zog. Mitte 2006 entdeckte er das Rappen für sich und begann an seinem ersten Studioalbum zu arbeiten. Ende 2009 wurde das Independent-Label Elite Entertainment auf ihn aufmerksam und nahm Koolhy unter Vertrag. Im Februar 2014 gab Koolhy bekannt, bei dem Label Versunkene Fabrik unter Vertrag zu stehen.

Bei seinem aktuellen Album Einer von Millionen[1] konnte Koolhy mehrere namhafte Rapper für ein Feature gewinnen, unter anderem JokA und Manuellsen.[2]

Am 09. August 2013 schaffte es Koolhy mit JokA bei Rappers.in mit einem Exclusive auf die Startseite.

Diskografie Bearbeiten

  • 2010: Um zu Zeigen wer ich bin (Feat. Chillz, Deay, Richter & Samstealy)
  • 2011: Dreh die Zeit zurück (Feat. Chillz, Mayga, Prince, Linair & Ronja)
  • 2013: Einer von Millionen (Feat. JokA, Manuellsen, Chillz, End, Elage & Linair) Produced by S.B.P
  • 2015: Orbit (Feat End, Tatwaffe, Devize, Mo-Torres)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. eliterecordz.de
  2. rappers.in

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki