FANDOM

Vorlage:Orphan

Lacross ist ein Musikprojekt rund um den serbischstämmigen Rapper und Produzenten Alexander Stojanovic aus Möchengladbach und die Sängerin Mira Thiel aus Berlin.

In den späten neunziger Jahren konnte Lacross mehrere Charterfolge verbuchen. Typisch für die Titel war die Kombination von klassischer Musik mit Rap und Hip-Hop-Elementen, wie auch beim erfolgreichsten Titel "Save me". Hier wurde Tschaikowsky's Schwanensee modern aufgearbeitet. Wohl auch wegen dieser Hommage an den russischen Komponisten konnte sich der Titel für unerhörte 29 Wochen auf Platz 1 der russischen Charts halten. Seither hält Lacross hier den Chartbreaker-Rekord noch vor George Micheal, Madonna oder auch der in Russland verehrten Popgruppe Modern Talking.

Weitere Chartplazierungen in Frankreich, Spanien, Israel, Polen, Schweiz und Italien konnten zwar das internationale Potential der Titel von Lacross unter Beweis stellen - in Deutschland selber gingen die Erfolge jedoch nicht über Top-Plazierungen in den Mediacontrol-Trendcharts hinaus.

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Lacross |title=Infos über Lacross bei Twitter |subtitle= }}

Vorlage:IP-PP

Erster Autor: 62.143.173.25, Alle Autoren: YMS , Pittimann, Controletti Johnny Controletti, Bert Gregor Bert, 62.143.173.25

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki