Fandom

Musik-Wiki

Lasthoper

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Lasthoper
Allgemeine Informationen
Herkunft Bangkok, Thailand
Genre(s) Post-Hardcore, Alternative Rock, Emo
Gründung 2005
Website www.facebook.com/lasthoper.band
Aktuelle Besetzung
Art
Tae
Ngu
Pun
Pong

Lasthoper ist eine Post-Hardcore-Band aus Bangkok.

Geschichte Bearbeiten

Gründung Bearbeiten

Lasthoper wurde im Jahr 2005 an der Nonpith Highschool in Bangkok von Tae, Ngu (beide in der 12. Klasse), Art (8. Klasse), sowie von den beiden Zwölftklässlern Pun und Pong gegründet, welche zuvor in zwei unterschiedlichen Bands gespielt haben. Die Musiker fanden erstmals auf einem Bandcontest der Triumbangyai Highschool zusammen. Tae, Ngu und Art haben beschlossen ihre Band zu verlassen aufgrund einer angenommenen Bewerbung der drei Musiker an der Nonpith Highschool. Nachdem die drei Musiker Pun und Pong kennenlernten, beschlossen die fünf Musiker eine Band zu gründen.

Im Jahr 2006 wechselten Tae, Pun und Ngu auf die Universität, während die anderen beiden Musiker noch die Highschool besuchten. Die Musiker trafen sich in der gemeinsamen Freizeit und schrieben an ihren ersten Liedern. Art war aufgrund seines Studiums zwischenzeitlich gezwungen in eine andere Provinz des Landes zu ziehen. Pun war in diesem Zeitraum Mitglied bei Settete, die ein Konzert mit der in Thailand bekannten Band Assember spielten.

Debütalbum While I Breathe Bearbeiten

Das Jahr 2007 begann mit der Rückkehr von Art zu der Band nach seinem absolvierten Studium. Die Gruppe schrieb ihr erstes Lied, welches an das thailändische Label Screamlab Records geschickt wurde. Das Label nahm die Gruppe unter Vertrag. Inzwischen hat die Gruppe zwei Singles veröffentlicht und war auf dem Sampler CD Assemble 2 zu hören. Zu ihren Singles wurde jeweils ein Musikvideo gedreht.

Am 8. März 2013 spielten Lasthoper als eine von neun Vorgruppen für Memphis May Fire in Bangkok.[1] Einen Monat später, am 3. April, folgte ein Auftritt mit Deez Nuts im Rahmen des „Sixxen Fest“ ebenfalls in Bangkok. Am 13. Dezember 2014 veröffentlichte die Gruppe ihr Debütalbum, das While I Breathe heißt.

Stil Bearbeiten

Lasthoper spielen eine Mischung aus Alternative Rock und Post-Hardcore. Der Gesang wechselt gelegentlich zwischen Klargesang und Screams, wobei in manchen Stücken der gutturale Gesang gänzlich fehlt. Die Texte sind teilweise auf Thai und auf Englisch verfasst.

Diskografie Bearbeiten

Singles Bearbeiten

  • 2012: 18 Years (Screamlab Records)
  • 2012: รอการพบเจอ (Screamlab Records)

Sampler Bearbeiten

  • 2012: CD Assemble 2

Alben Bearbeiten

Musikvideos Bearbeiten

  • 18 Years
  • รอการพบเจอ

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Facebook.com: Memphis May Fire Live in Bangkok



* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki