Fandom

Musik-Wiki

Lasting Traces

Diskussion0 Teilen
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung: Vorlage:Löschantragstext/März Ein Demo, eine EP, ein Split und ein Album bei einem unbekannten Label (Demons Run Amok Entertainment) und eine "mehrtägige" Deutschlandtournee lassen mich an der Relevanz dieser Hardcore-Band zweifeln. Wenn man den Angaben auf Discogs Glauben schenken mag, wurde das vielleicht relevanzstiftende Album "Heart Brake in Isolation" in einer Auflage von etwa 500 Stück hergestellt. Sorry, aber das ist herzlich wenig. Laut Artikel hat die Band "begonnen, sich in der deutschen Hardcore-Szene einen Namen zu machen". Einen Artikel über die Band ist imho erst dann gerechtfertigt, wenn dieses Vorhaben auch erfolgreich abgeschlossen ist :-) Havelbaude (Diskussion) 22:38, 29. Mär. 2015 (CEST)


Lasting Traces ist eine deutsche Post-Hardcore-Band, die 2007 im südlichen Baden-Württemberg gegründet wurde.

Geschichte Bearbeiten

Lasting Traces wurde im Sommer 2007 gegründet. Nachdem in den letzten Monaten des selben Jahres die ersten Lieder geschrieben wurden, nahm die Band im Februar 2008 ihre erste Demo-CD auf. Diese war auf 250 Stück limitiert und wurde in den folgenden Monaten auf den ersten Live-Konzerten der Band verkauft. Nachdem die Band im ersten Jahr ihres Bestehens mehr als 40 Konzerte gespielt und weiter Lieder geschrieben hatte, besuchte die Band im Februar 2009 das erste Mal ein professionelles Tonstudio in Oldenburg namens „Tonmeisterei“. Dort wurde innerhalb einer Woche die Mini-CD Portraits aufgenommen, welche einige Monate später über das DIY-Label „Damage Device Records“ erschien. Im selben Jahr spielte die Band ihre erste mehrtägige Deutschland-Tour und begann, sich somit einen Namen in der deutschen Hardcore-Szene zu machen.

Diskografie Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.partyausfall.de/review-lasting-traces-portraits-867.html
  2. http://www.sputnikmusic.com/review/44596/Lasting-Traces-Old-Hearts-Break-In-Isolation/
  3. http://www.ox-fanzine.de/web/rev/79267/reviews.207.html
  4. http://www.partyausfall.de/review-lasting-traces-old-hearts-break-in-isolation-1289.html
  5. http://www.ox-fanzine.de/web/rev/85974/reviews.207.html

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki