Musik-Wiki
Advertisement
Wikipedia:Löschregeln Dieser Artikel wurde zur Löschung vorgeschlagen.

Falls du Autor des Artikels bist, lies dir bitte durch, was ein Löschantrag bedeutet, und entferne diesen Hinweis nicht.
Zur Löschdiskussion

Begründung:

Ein Demo, eine EP, ein Split und ein Album bei einem unbekannten Label (Demons Run Amok Entertainment) und eine "mehrtägige" Deutschlandtournee lassen mich an der Relevanz dieser Hardcore-Band zweifeln. Wenn man den Angaben auf Discogs Glauben schenken mag, wurde das vielleicht relevanzstiftende Album "Heart Brake in Isolation" in einer Auflage von etwa 500 Stück hergestellt. Sorry, aber das ist herzlich wenig. Laut Artikel hat die Band "begonnen, sich in der deutschen Hardcore-Szene einen Namen zu machen". Einen Artikel über die Band ist imho erst dann gerechtfertigt, wenn dieses Vorhaben auch erfolgreich abgeschlossen ist :-) Havelbaude (Diskussion) 22:38, 29. Mär. 2015 (CEST)


Lasting Traces ist eine deutsche Post-Hardcore-Band, die 2007 im südlichen Baden-Württemberg gegründet wurde.

Geschichte[]

Lasting Traces wurde im Sommer 2007 gegründet. Nachdem in den letzten Monaten des selben Jahres die ersten Lieder geschrieben wurden, nahm die Band im Februar 2008 ihre erste Demo-CD auf. Diese war auf 250 Stück limitiert und wurde in den folgenden Monaten auf den ersten Live-Konzerten der Band verkauft. Nachdem die Band im ersten Jahr ihres Bestehens mehr als 40 Konzerte gespielt und weiter Lieder geschrieben hatte, besuchte die Band im Februar 2009 das erste Mal ein professionelles Tonstudio in Oldenburg namens „Tonmeisterei“. Dort wurde innerhalb einer Woche die Mini-CD Portraits aufgenommen, welche einige Monate später über das DIY-Label „Damage Device Records“ erschien. Im selben Jahr spielte die Band ihre erste mehrtägige Deutschland-Tour und begann, sich somit einen Namen in der deutschen Hardcore-Szene zu machen.

Diskografie[]

  • 2008: Demo
  • 2009: Portraits (EP, Damage Device Records)[1]
  • 2010: Split mit Way Down (Single, I For Us Records)
  • 2011: Old Hearts Break in Isolation (Album, Demons Run Amok Entertainment / New Music Distribution / Soulfood)[2][3][4]
  • 2013: Elements (Single, Demons Run Amok Entertainment)[5]

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

Advertisement