Fandom

Musik-Wiki

Leyan

Diskussion0 Teilen
Leyan
Allgemeine Informationen
Genre(s) Alternative Rock
Gründung 2006
Gründungsmitglieder
Christoph Ecke
Marc Hassdenteufel
Damian Darbrowski
Ilir Mulaj
Alexander Heldt (2006–2008)
Aktuelle Besetzung
Christoph Ecke
Marc Hassdenteufel
Damian Darbrowski
Ilir Mulaj

Leyan ist eine Alternative-Rock-Band, die durch ihre Auftritte in diversen Internetportalen bekannt geworden sind.

Entstehung Bearbeiten

Ins Leben gerufen wurde Leyan als Solo-Projekt des Song-Writers Christoph Ecke. Durch Anzeigen suchte sich der junge Berliner nach einiger Zeit Mitmusiker. Zu Beginn gab es viele Schwierigkeiten, denn es meldeten sich viele Leute, aber das Zusammenspiel klappte nur mit wenigen. Erst im Herbst 2006 fand sich eine Konstellation zusammen, die auch heute noch besteht. Mit der Unterstützung des Film-Produzenten Jürgen Ecke, dem Vater von Christoph Ecke, konnte die Band relativ schnell ihre ersten Auftritte durchführen. Noch 2006 nehmen sie die erste EP „Up The Hill“ auf, deren ersten Songs bereits die Musikrichtung von Leyan zeigen. Die Texte sind melancholisch und die Musik kraftvoll und abwechslungsreich; zwischen Klavier und Gitarre entstehen immer wieder interessante Spannungsmomente.

Im Frühjahr 2008 brachten sie eine zweiten EP mit dem Titel „The Silence Is Not That Calming“ heraus. Kurz darauf stieg überraschend der Keyboarder Alexander Heldt aus der Band aus. Im Moment arbeitet die Band an der Produktion eines neuen Albums.

Veröffentlichungen Bearbeiten

  • 2006 Up The Hill (EP)
  • 2008 The Silence Is Not That Calming (EP)

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Leyan |title=Infos über Leyan bei Twitter |subtitle= }}

{{#widget:Social Bookmark}}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki