Fandom

Musik-Wiki

Lieblingsmensch

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Lieblingsmensch ist ein Lied der deutschen Sängerin Namika aus dem Jahr 2015.

HintergrundBearbeiten

In diesem Lied geht es um Alltagssituationen, die man mit einer eng vertrauten Person unternimmt. Über das Vertrauen zueinander, dass man gemeinsam verrückte Sachen unternimmt. Namika schrieb den Liedtext in Berlin. "Das war so ein Song, der ging so leicht von der Hand, weil ich mir dachte: Dazu kann ich ganz viel sagen und es hat Spaß gemacht, einfach darüber zu schreiben. Das war ein Dankeschön, wie ein Brief an den besten Freund. Das fällt einem einfach leicht."[1] Obwohl Namika diesen Song mehr oder weniger ihrem besten Freund gewidmet hat, kann der Lieblingsmensch auch ein Familienmitglied oder ein Beziehungspartner sein [2]

VeröffentlichungBearbeiten

"Lieblingsmensch" ist als Maxi-CD bei Jive Records erschienen und trägt die Katalog-Nummer 88875140922. Neben der Originalversion, welche dem Gitarrenpop zugehörig ist, gibt es noch zwei Remixe, die in Richtung Black Music angesiedelt sind.

# Titel Länge
1 Lieblingsmensch 3:12
2 Lieblingsmensch (Beatgees Remix) 3:20
3 Lieblingsmensch (Übernice Remix) 3:06
4 Lieblingsmensch (Instrumental) 3:10

ChartsBearbeiten

Land Höchst-
platzierung
Flag of Germany.svg Deutschland 1
Flag of Austria.svg Österreich 2
Flag of Switzerland.svg Schweiz 14

Weblinks und EinzelnachweiseBearbeiten

  1. Funkhaus Europa, The Story Behind: Lieblingsmensch - Freundschaftshymne und Sommerhit
  2. 1LIVE Neu für den Sektor: Namika "Lieblingsmensch"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki