Fandom

Musik-Wiki

Lithium (Nirvana)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Nirvana – Lithium

Veröffentlichung:

21. Juli 1992

Label:

Geffen Records

Formate: CD
Genre: Grunge
Album: Nevermind
Laufzeit:

4:16

Autoren:

Kurt Cobain

Besetzung:
Produktion:

Butch Vig

Studio(s):

Van Nuys

Chronik von Nirvana
Come As You Are (1992) Lithium In Bloom (1992)

Lithium ist ein Lied der Grungeband Nirvana. Es wurde als dritte Single aus dem Album Nevermind ausgekoppelt. Der Songtext wurde von Nirvana Frontman Kurt Cobain geschrieben.

Der Name des Liedes wird häufig mit der Anwendung von Lithiumsalzen als Stimmungsaufheller in Verbindung gebracht. Deshalb wird der Songtext auch als Beschreibung einer manisch-depressiven Erkrankung interpretiert. Cobain wurde nachgesagt an dieser Erkrankung zu leiden, was dazu geführt hat, dass er den Song Lithium geschrieben hat. Dennoch gibt es weiterhin Uneinigkeit über die konkrete Bedeutung oder Interpretation des Lieds.

Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki