Fandom

Musik-Wiki

Luca Turilli’s Rhapsody

Diskussion0 Teilen

Luca Turilli’s Rhapsody
Allgemeine Informationen
Genre(s) Power Metal, Symphonic Metal
Gründung 2011
Website www.ltrhapsody.com
Gründungsmitglieder
Luca Turilli
Patrice Guers
Alex Holzwarth
Dominique Leurquin

Luca Turilli's Rhapsody ist eine internationale Power-Metal-Band mit Mitgliedern aus Italien, Frankreich und Deutschland. In ihrer Musik trifft klassischer Power Metal auf bombastische Orchester-Arrangements und epische Chöre. Textlich werden verschiedene Mythen und Sagen wie etwa von Atlantis oder Excalibur behandelt.

Geschichte Bearbeiten

Luca Turilli's Rhapsody ging als eine von zwei Tochterbands aus Rhapsody of Fire hervor. Deren beiden Bandleader Luca Turilli und Alex Staropoli entschieden sich im Sommer 2011 zur freundschaftlichen Trennung. Infolgedessen wurden die übrigen Mitglieder auf die beiden neuen Bands verteilt und die offenen Stellen mit ehemaligen Bandmitgliedern oder anderen Musikern besetzt. Im Dezember 2011 wurde das erste Album der Band angekündigt, welches den Titel Ascending to Infinity trägt und im Juni 2012 erscheinen soll. Im Januar 2012 wurde weiterhin eine Headliner-Tour für Herbst angekündigt. Der zukünftige Sänger der Band ist noch unbekannt, ebenso wie die Besetzung eines möglichen Keyboarders.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki