Fandom

Musik-Wiki

Ludwig Dilger

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Ludwig Dilger (* 30. November 1827; † 2. Dezember 1903 in Wiesbaden) war ein deutscher Chorsänger.

Dilger gehörte dem Ensemble des Königlichen Hoftheaters in Wiesbaden an. Gemeinsam mit dem Zapf’schen Quartett führten ihn Auftritte durch das In- und Ausland und er wurde dafür mehrfach geehrt.

Literatur Bearbeiten

  • Albert Herrmann: Gräber berühmter und im öffentlichen Leben bekanntgewordener Personen auf den Wiesbadener Friedhöfen. - Wiesbaden, 1928



* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki