Fandom

Musik-Wiki

Máh-Ná-Máh-Ná

Diskussion0 Teilen
Platzhalter.png

Das Lied Máh-Ná-Máh-Ná (Mahna Mahna) war 1968/1969 ein Hit in einigen europäischen Ländern. Noch bekannter wurde es durch die Interpretation in der Sesamstraße (1969) und in der Muppet Show (1976).

Komponiert wurde das Stück 1968 von dem Italiener Piero Umiliani (* 1926, † 2001) für den Mondo-Film Schweden - Hölle oder Paradies? / (Svezia, inferno e paradiso). Giorgio Moroder nahm den Song Ende 1969 ebenfalls auf. 1977 arrangierte es Jürgen S. Korduletsch für die Gruppe Lipstique.

Otto Waalkes parodierte das Lied unter dem Titel "Manna Manna" auf seinem ersten Album "Otto".

Ende der 1990er kam eine Mambo-Version des Liedes von Mr. Mo in die Charts, im selben Stil wie Lou Begas Sommerhit „Mambo. No. 5“.

Weblinks Bearbeiten

Sprachversionen Bearbeiten


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Wikilinks - Wikis mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du in deinem Wiki ebenfalls einen Artikel zu diesen Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki