Fandom

Musik-Wiki

MC Libéral

Diskussion1 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Vorlage:Cleanup MC Libéral (* 20. Mai 1985 in Heidelberg) ist ein deutscher Rapper, Sänger und Songwriter.

MC Libéral
MC Libéral 2012 in Darmstadt
Allgemeine Informationen
Genre(s) rap alternatif français
Gründung 2010
Website www.mcliberal.de
Aktuelle Besetzung
MC Libéral (Patrick Ihrig)

Biografie Bearbeiten

MC Libéral kombiniert eigene Gitarrenkompositionen mit HipHop-Beats und rappt meist auf französisch oder deutsch. Seine französischen Songtexte schreibt er zusammen mit Élisabeth Baron (Rambouillet, Frankreich), die deutschsprachigen Texte verfasst er komplett selbst.

Er möchte nicht einfach nur emotionale Geschichten erzählen, sondern die Leute zum Nachdenken anregen und so sucht er sich Themen wie z.B. Konsumkritik, verpasste Chancen, Freundschaft und Reisen.

"Ich nehme die Gesellschaft gerne unter die sozial-kritische Lupe", so MC Libéral, "und ich lade meine Zuhörer ein, es auch zu tun."

2016 wurde von dem Musiker ein Video-Porträt ("Ceux qui sont là, sont là" von Verena Pohl) gedreht, welches interessante Einblicke seines musikalischen Werdegangs zeigt.

(August 2016)

Diskografie Bearbeiten

  • 2012: NOSTALGIQUE (Album; Nostalgique Records)
  • 2014: Le passé fait l'avenir (VINYL-EP // VÖ: Aug/Sept.2014)

Weblinks Bearbeiten


Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.