FANDOM

MC Nahtan (*1984 in München) ist ein deutscher Rapper mit spanischen Wurzeln, der bei G-Masters Label ccrecords unter Vertrag stand doch leider nichts kann.

Musik-BiographieBearbeiten

2002-2007Bearbeiten

MC Nahtan war ab 2002 Schlagzeuger in diversen Bands, zuletzt 2005 in der Grunge-Band "Creeec". Jedoch lernte er duch "Creecc" die Beatproduzenten B-Low99 und JJ-Dragon kennen, mit denen er die Crew "Maxhunt" bzw. "Maxxhunt" gründete. Es folgten mehrere Releases. Der 2007 erschienene Beatsampler wurde von MC Nahtan alleine realisiert, da B-Low99 und JJ-Dragon sich von MC Nahtan's Crew trennten.

Beatsampler Vol.2 wurde unter anderem durch folgende Producer gefeatured: DJ Stickle, Rizbo, DJ Annexx, G-Master, Nine6

Das angekündigte Album Anti-Penner wurde 2009 nach einer anfänglich intensiven Promophase, bei der MC Nahtan unter anderem einen 74 Stunden Live-Stream schaltete, auf unbestimmte Zeit verschoben.

Für 2010 wurde zudem das Mixtape "Millitant" angekündigt, welches Horrorcore und Drum and Bass Elemente zusammenführen soll, angekündigt, mit Features wie Orgi69 und Godsilla.

Im Jahr 2010 hat MC Nahtan seine Rapkarierre in Deutschland beendet, er lebt seit 2010 wieder in Spanien.

StilBearbeiten

MC Nahtan's Rapstil orientiert sich am klassischen vom-Handy-ablesen und dabei nach Luft ringen. Die Atemgeräusche werden dank Audio-Nachbearbeitung geschickt herausgearbeitet, sodass man den Beat im Hintergrund wieder hören kann.

DiskographieBearbeiten

TapesBearbeiten

2006: Maxxhunt Beatsampler Vol.1 

2007: Maxxhunt Beatsampler Vol.2 
 
2007: Demotape 1 (Diverse Tracks) 

2008: Mixtape Vol.1: Maxxhunt Massaker

2008: Deine Lieblingslieder EP

2009: Mixtape Vol.1: Maxxhunt Massaker X-Mas Edition (Digital Remastered)

SonstigeBearbeiten

2005: Fight for Music & Beats (Mit B-Low99 & JJ Dragon) (Tape & CD-Release)

2009: Electro Rap, Freetrack

2009: Ancor (feat. Pav Productions), Freetrack

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki