Fandom

Musik-Wiki

Maniquin

Diskussion0 Teilen
Maniquin
Allgemeine Informationen
Genre(s) Industrial Rock
Gründung 2010
Auflösung 2012
Website www.myspace.com/maniquin
Letzte Besetzung
Emma Varg
Klas Edmundsson
Mojje Andersson
Petter Lantz
David Lantz

Maniquin war eine schwedische Industrial-Rock-Band.

Geschichte Bearbeiten

Nach dem Ausstieg von Vilaivon Hagman und Marcus Nowak bei Psych Onation wurde diese aufgelöst.[1] Der ehemalige Lambretta und Psych Onation Bassist Petter Lantz, gründete zusammen mit seinem ehemaligen Lambretta Kollegen Klas Edmundsson, dem GaphiA Schlagzeuger Mojje Andersson, Peter's Bruder Keyboarder David Lantz und der Punkrock Solosängerin Emma Varg die Band Maniquin.[2] Diese veröffentlichte nach sechs Monaten Studioarbeit mit der EP Maniquin am 14. April 2011 ihre erste Auskopplung aus dem 2013 erscheinenden Album. Am 11. November 2011 erschien dann auch die erste 4-Track-Single, mit dem Namen Shut Up.[3] Single und EP erschienen zudem als Download Version auf Amazon.com und ITunes.[4] Nach der Veröffentlichung der Single und EP beendete man das Band-Projekt abermals und startete unter dem Namen Circle of Conspiracy eine Gothic Metal Band.[5] Nur Klas Edmunsson und die beiden Lantz Brüder, siedelten in die neue Band (Circle of Conspiracy) um.[6] Das Trio holte sich statt Emma Varg und Mojje Andersson, für die neue Band die Soprano Studentin Frida Larsson als Sängerin, sowie den Gitarristen und Sänger der Thrash Metal Band Beneath Emil Kyrk, den Gitarristen Patrik Sandström und Schlagzeuger David Laage ins Boot.[7]

Stil Bearbeiten

Maniquin spielt anders als die beiden Vorgänger-Bands Psych Onation und Lambretta härteren Industrial Rock.[8]

Diskografie Bearbeiten

  • 2011: Maniquin (EP)
  • 2011: Shut Up (Single)

Weblinks Bearbeiten

  1. Maniquin.se: Welcome to Maniquin
  2. Emma Varg Music
  3. Maniquin
  4. Maniquin (Amazon.com)
  5. CIRCLE OF CONSPIRACY - Regiomusik
  6. Up n Crankin' med Circle of Conspiracy | Crank it up
  7. Hoppas på Circle of Conspiracy - Musik - www.ttela.se
  8. Maniquin - MySpace

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki