FANDOM


Grave Digger Metalcamp2007 03

Manni Schmidt mit Grave Digger (2003)

Manfred „Manni“ Schmidt (* 27. November 1964 in Andernach, Deutschland), ist ein Heavy-Metal-Gitarrist und -Songwriter. Bekannt wurde er durch langjährige Mitgliedschaften in den Bands Rage und Grave Digger.

Leben Bearbeiten

Schmidt startete seine Karriere mit seiner eigenen Band Factor 6. Zwischen 1987 und 1994 war er Mitglied der Band Rage, mit der er zahlreiche Alben aufnahm. Im Jahr 2000 ersetzte er den Gitarristen Uwe Lulis bei der Heavy-Metal-Band Grave Digger. Bis zum Ende seiner Mitgliedschaft bei Grave Digger im September 2009 veröffentliche er zahlreiche Alben mit dieser Band.

Darüberhinaus hat Schmidt mit Bands wie Jack of Hearts und Vötka gespielt. Im späten Frühjahr 2010 gründete Schmidt seine eigene Band Capital Joke, deren Debütalbum in Vorbereitung ist.

Schmidt hat zwei Söhne.

WeblinksBearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.