FANDOM


Martin Fratz (* 1965 in Düsseldorf) ist ein deutscher Dirigent, Pianist und Pädagoge.

Martin Fratz erhielt seine Ausbildung an der Musikhochschule Köln sowie an der Internationalen Bachakademie Stuttgart und beim Dirigentenforum des Deutschen Musikrates in Hannover. Von 1992 bis 2009 war er Kapellmeister an der Deutschen Oper am Rhein, Düsseldorf/Duisburg. Seit 2005 verbindet ihn mit den beiden Orchestern der Oper, den Düsseldorfer Symphonikern und den Duisburger Philharmonikern, eine regelmäßige Konzerttätigkeit. Als Gastdirigent arbeitete er u.a. an den Opernhäusern von Leipzig, Köln, Weimar und Luzern sowie beim Polnischen Rundfunk-Sinfonieorchester, der mdr Kammerphilharmonie, dem Real Orquesta Sinfonica Sevilla, dem Shanghai Philharmonic Orchestra und der Deutschen Kammerakademie.

Seit 1996 ist er auch Dozent an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Daneben ist er auch als Liedbegleiter, Organist, Arrangeur und Chorleiter tätig.

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)
Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Martin Fratz

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki