Fandom

Musik-Wiki

Mashup Germany

Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Mashup Germany (* 13. März 1984 in Köln) ist ein deutscher Mashupproduzent und -DJ. Der Künstler ist auch unter dem Pseudonym BenStilller bekannt.

Der gebürtige Kölner mit amerikanischen Wurzeln veröffentlicht seit September 2008 Mashups (siehe Bastardpop), Remixe und die dazu passende Videoclips. Dabei spielt er mit musikalischer Identität und verbindet verschiedene Genres, Jahrzehnte und Stile.

Biographie Bearbeiten

Schon in jungen Jahren begeistert sich Mashup-Germany für Musik: Seit er zwölf ist, spielt er Schlagzeug, außerdem ein wenig Klavier. Als DJ arbeitet er nebenbei seit seinem 14. Lebensjahr, seit einigen Jahren professionell. Im Jahr 2001 hörte Mashup Germany sein erstes Bootleg und wendete sich daraufhin selbst dem Bastardpop zu.[1] Inzwischen ist er als Mashup-DJ seit Jahren fester Bestandteil der internationalen Bootie-Partyreihe präsentiert den Gästen getreu dem Motto „Wir ruinieren eure Lieblingslieder“ neue und doch bekannte musikalische Kreationen.[2] In den letzten Jahren stand Mashup Germany schon mit bekannten Künstlern, wie K.I.Z., Nosliw, Seeed DJ Team oder Shaun Baker auf der Bühne. Neben seiner Arbeit als DJ produziert Mashup Germany regelmäßig neue Mashups, die kostenlos über das Internet – vor allem über die verschieden sozialen Netzwerke wie SoundCloud, Facebook oder Twitter ihren Weg in die heimischen Wohnzimmer oder auf Tanzflächen finden.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Vgl. Julian Weicht: In der Musikbäckerei. SLEAZE Magazin Juli bis September 2010. S.58-59.
  2. Vgl. Offizielle Webseite der internationalen BOOTIE-Reihe: http://bootiemashup.com/berlin/

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.