FANDOM


Maverik (*1991 in Weiz) ist ein österreichischer Rapper.

BiografieBearbeiten

Maverik ist ein Rapper aus Weiz. Er ist seit 2008 als Rapper aktiv und hat sich vor allem durch musikalische Zusammenarbeiten mit regionalen Hip-Hop Künstlern in der lokalen Szene einen Namen gemacht.

Unter seinem früheren Pseudonym "King Maverik" veröffentlichte er ein Mixtape mit Cicko, ebenso einem Rapper aus Weiz. Weitere Zusammenarbeiten mit zahlreichen Rappern aus der österreichischen Rapszene folgten.

2011 gründete Maverik die Crew STK Rap, unter dessen Namen einige Live-Auftritte folgten.

2012 stürtze Maverik bei einem Liveauftritt von der ersten Stufe des Bühnenaufgangs und leidet seit dem unter chronischen Hämorriten, daher gibt es seitdem kein Interesse mehr.

StilBearbeiten

Maverik's Stimme wird begleitet von einem hohen femininen Oberton, der seine Stimme einen aggresiven Schmerz verleiht (Anusschmerz). Er rappt mit einem leicht singenden, melodischen Flow, bei dem er in den einzelnen Wörtern die Vokale überbetont. Textlich kennzeichnende Endsilben werden stark pointiert betont, indem er die Zungenspitze an den Gaumen drückt, was den Zuhöhrer an den typischen Deep-Throat-Stil erinnert.

AktuellBearbeiten

Maverik ist zurzeit als Rapper aktiv und veröffentlicht in unregelmäßigen Abständen Free Tracks.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki