Fandom

Musik-Wiki

Max Klaas

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.


Max Klaas (* 15. Juni 1993 in Hagen, Deutschland) ist ein deutscher Percussionist.

Leben Bearbeiten

Klaas nahm von 1999 bis 2005 Schlagzeugunterricht an der Musikschule seiner Heimatstadt in Wetter an der Ruhr. 2005 führte seine Begegnung mit Rhani Krija zu einem Wendepunkt, als er sein musikalischer Mentor wurde. Weitere Lehrer von ihm waren Roland Peil und Pete Lockett, der ihn 2006 für Lehrstunden nach London einlud.

Klaas' erster TV-Auftritt war 2006 bei der Fernsehshow TV Total. 2007 hatte er eine Mitwirkung bei der CD-Produktion „Codera’s Chill-in Zone“. Mehrere Konzerte mit der WDR-Big Band erfolgten im Januar 2008. Ab September 2008 begann eine Arbeitsphase mit dem Bundes Jazz Orchester in Vorbereitung auf eine Indien Tour 2010.

Liveauftritte Bearbeiten

Auswahl:

Referenzen Bearbeiten

  1. Offizielle Termine der WDR BigBand (bitte auf Details schauen)
  2. Galerie von Claudia Zimmermann
  3. 3,0 3,1 Programmplan Essen Original 2008
  4. Touristeninformation Recklinghausen
  5. Artikel im Solinger Tageblatt

Weblinks Bearbeiten


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki