Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement
Metrickz

Metrickz
Name: David Hänsel
Geburtsjahr: 7.Oktober 1990
Wohnort: Ibbenbüren
Aktiv seit: 2006

Metrickz (* 7. Oktober 1990 in Nordrhein-Westfalen; bürgerlich David Hänsel) ist ein deutscher Rapper mit deutsch-türkischen Wurzeln.


Biografie[]

David Orhan Hänsel wuchs in der Nähe von Osnabrück mit seiner türkischen Mutter auf, nachdem sein Vater die Familie verlassen hatte. Ab seinem 8. Lebensjahr hatte er zu seinem deutschen Vater nur noch selten Kontakt. Der Freund seiner Mutter, ein ehemaliger Olympiateilnehmer und Sportlehrer, konnte ihn für Sport begeistern und trainierte ihn im bereich Sprint und Kraftsport.

Er ging auf das Johannes-Kepler Gymnasium in Ibbenbüren.

Durch Songs wie Kampfansage und Falsche Freunde aus seinem Album Kampfansage (welches er zum kostenlosen Download anbot) machte er sich einen Namen in der Untergrundszene. Später folgten Songs wie Liebe hin Liebe her oder Teamwork die mit Underground-Künstlern gefeatured wurden. Im Jahr 2006 erreichten mehrere seiner Songs eine Million "Klicks" auf Youtube.

Metrickz arbeitet mit B-Tight, Richter, Jokar  und Silber zusammen. Seine Beats werden von Explosive produziert.

2010 erschien seine erste Colabo Weil sie uns lieben, das er gemeinsam mit Richter aufnahm und welches von Dinjo produziert wurde.

Im September 2001 erschien das Album "Drinne" von B-Tight, auf dem unter anderem auch Metrickz vertreten ist. Auf dem Album war ein Remix von I Love Fame das original wurde vorher schon veröffentlicht.

Am 10. Oktober 2013 erschien sein zweites Album namens "Ultraviolett" , auf dem es unter anderem Features mit Joka, Silla und Swiss gibt. Zehn von Zehn befragten Personen würden das Album wieder kaufen. Der song Valentina wurde 2.000.000 mal angeklikt und ist für den Webvideopreis nominiert.

2014 hatte Metrickz wieder großen Erfolg mit seiner EP Kamikaze.

Diskografie[]

Alben
  • Weil Sie Uns Lieben (feat. Richter) (Metrickz, 2010)
Freesongs
  • I Love Fame (Feat. B-Tight)
  • Teufelskreis (Feat. B tight)


Sonstige
  • Kamikaze (Metrickz, EP, 2014)
  • Ultraviolett (Single, Metrickz, 2013)

Weblinks[]

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.
Advertisement