FANDOM

Michael Holderbusch (*18. Oktober 1979 in Kassel) ist ein deutscher Sänger. Er nahm 2010 an der RTL-Castingshow Das Supertalent teil und belegte dabei im Finale am 18. Dezember 2010 den zweiten Platz[1] hinter Freddy Sahin-Scholl.

BiografieBearbeiten

  • Holderbusch nimmt ab 13 Jahren Gitarrenuterricht in der Musikschule Baunatal bei dem Lehrer Gerold Adler (Morpheus, Gerold Adler Fusion), [2]schon mit 14 Jahre macht er erste Gesangsversuche auch gemeinsam mit der Bigband JMS aus Baunatal.
  • Im Jahr 1998 macht er eine Ausbildung zum Eisenbahner im Betriebsdienst in Kassel danach war er dort bis zum Sommer 2006 Beschäftigt. In dem Jahr seit der Ausbildung machte er mehrere Mehrere Bandversuche u.a. 31 Flavors (Björn Bott- Stolle-Schlagzeuger) Fatman (seit 2004), eine erste CD „Evobluesion“ 2007 erschien in Eigenproduktion mit einer Auflage von 500 Stück.
  • Seit 2009 ist die Band Cross Roads mit Baunataler Sänger Michael Holderbusch[3]in ständiger Bandbesetzung unterwegs.

RTL-Castingshow „Das Supertalent“Bearbeiten

  • Teilnahme an der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ vor Dieter Bohlen, Bruce Darnell und Sylvie van der Vaart und unter ca. 40.000 Kandidaten-Bewerber dabei zu sein.
  • Im Frühjahr 2010 bewarb sich der Baunataler für die Show von RTL. [4]

Zu Beginn des Jahres 2011 folgte Michael Holderdbusch der Einladung zum Musikantendampfer von Maxi Arland in Rheinsberg. [5]

DiskografieBearbeiten

Holderbusch veröffentlichte am 24. Juni 2011 eine 4-Track EP: neben zwei eigenen Songs „Hold on to love“ und „King of the Hill“ sind unplugged Versionen von „Waltzing Matilda“ und „You are so beautiful“ enthalten.

WeblinksBearbeiten

  1. Ergebnisse der Finalshow "Das Supertalent
  2. Lehrer Gerold Adler Musikschule Baunatal
  3. Band Cross Roads mit Baunataler Sänger Michael Holderbusch
  4. HNA.de vom 1. Oktober 2010: Michael Holderbusch (30) rockt heute im „Supertalent“
  5. Maxi Arlands Musikantendampfer hielt in Rheinsberg / Überraschungsgast war der „Supertalent“-Zweitplatzierte Michael Holderbusch

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki