FANDOM


Mistabishi alias Mista (eigentlich Jamie Pullen) ist ein Musiker, Produzent und DJ aus London, der in der internationalen Drum-’n’-Bass-Szene bekannt ist.

Mistabishi wuchs in einer Mittelklasse-Familie im Randgebiet von London auf. Nach einigen Veröffentlichungen auf diversen englischen Drum 'n' Bass Labels wurde er einem größeren Publikum bekannt durch sein Album auf dem Londoner Label Hospital Records. Er ist vor allem für seine ungewöhnlichen Samples in seinen Drum 'n' Bass Produktionen bekannt, wie zum Beispiel das Scheibenwischer-Geräusch in Wipe Your Tears und das Geräusch eines Nadeldruckers in Printer Jam.

Diskografie Bearbeiten

Alben Bearbeiten

  • 2009: Drop

Singles Bearbeiten

  • 2007: No Matter What / Lowlife's Theme
  • 2007: Pleasures / Brunt
  • 2008: Falling In Love / She Lied
  • 2008: Greed / Lean
  • 2009: From Memory (Matrix Remix) / I Feel Lol
  • 2009: Printer Jam (Barbarix Remix) / White Collar Grime

Remixe Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

Mistabishi wurde nach einem Auftritt im Oktober 2009 im englischen Reading vorgeworfen, er habe nicht live aufgelegt, sondern dies nur vorgegeben. In der Folge kam es zu heftigen Diskussionen in etlichen Drum 'n' Bass Foren, sowie auf Twitter und Facebook.[1]

Quellen Bearbeiten

  1. Oh Oh Mistabishi. drumandbass.de. Abgerufen am 2009-10-28.

Weblinks Bearbeiten


Wikipedia:en:Mistabishi

Wikipedia-logo-v2-wordmark
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.