Fandom

Musik-Wiki

Mit Ohne Alles

Diskussion0 Share

Mit Ohne Alles
Mit Ohne Alles Stawag Music Award 2009 DSC05790.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) A cappella
Gründung 2008
Website http://www.mit-ohne-alles.net/
Aktuelle Besetzung
Tenor / Beatbox
Axel Sixt
Bass
Joachim Geibel
Tenor / Beatbox
Moses Fendel
Bariton
Tobias Malms
Tenor / Bariton
Yannick Flaskamp

Mit Ohne Alles ist eine deutschsprachige A-Cappella Band aus Aachen.

Gründung Bearbeiten

Startschuss für die Gründung von Mit Ohne Alles war eine Anzeige von Axel auf der online Plattform acappella-online.de, wo er Sänger für eine neue Acappella Band suchte. Auf diese meldete sich Tobi und nach kurzer Eingewöhnungszeit und über weitere persönliche Kontakte kam dann schnell Yannick als Tenor und Fabian als Bass zur Gruppe. Nach dem ersten offiziellen Auftritt von Mit Ohne Alles fragte - der damals noch als Kellner der Location beschäftige - Karsten an, als Sänger und Beatboxer in die Band einzutreten. Seit August 2008 tritt die Band in dieser Konstellation auf. Seit der Gründung Anfang 2008 haben die fünf Musiker bereits ca. 55 Auftritte hinter sich, die Fangemeinde wächst ständig.

Repertoire Bearbeiten

Besonderes Augenmerk legt die Gruppe auf eigene Songs: Die Anzahl der Originalkompositionen wächst ständig, wodurch auch die Vielfalt der Themen und Stile zunimmt: So besingen die Musiker ihr Umfeld beim studentischen Nebenjob, die kleinen Boshaftigkeiten des Lebens oder das Zusammensein mit der Partnerin – oder auch mal, was passiert, wenn es eben kein Zusammensein mehr gibt...

Auch die Coversongs der Band sind unverkennbar: Durch die selbstgeschriebenen Arrangement für 5 Stimmen wird der eigene Stempel zwangsläufig aufgedrückt. Gesteigert wird dies noch durch oft ungewöhnliche und frische Ideen für die Interpretation.

Auszeichnungen Bearbeiten

Zu den erwähnenswerten Auszeichnungen der Band gehören die Teilnahme am "Stawag Music Award 2009" in Aachen sowie das Erreichen des 4. Platzes beim A-Cappella Landescontest des Chorverbandes NRW in Köln im Januar 2010. Damit hat sich Mit Ohne Alles für die Teilnahme am Bundescontest im Juni dieses Jahres in Sendenhorst qualifiziert, dort werden sie NRW vom 18. - 20.06.2010 vertreten.

Veröffentlichungen Bearbeiten

Ab Mitte Juni 2010 ist die erste EP der Band im Handel erhältlich. Ihr Studiodebut "Für den kleinen Hunger" besteht aus vier der bekanntesten Lieder und ist im MainMix-Verlag erschienen.

WeblinksBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki