Musik-Wiki
Registrieren
Advertisement

Moglebaum sind eine Düsseldorfer Band der elektronischen Musik. Ursprünglich war Moglebaum ein Soloprojekt von Simon Ebener-Holscher. Der Bandname stammt aus der Animéserie Pokémon.

Geschichte[]

Vermutlich um das Jahr 2011 herum [1] begann der Musikstudent Simon Ebener-Holscher das Musikprojekt Moglebaum. Seit Frühling 2014 wurde es zur Band umgeformt. Laut Simon habe er Franziska Geiß damals im Gitarrenunterricht kennengelernt und mit ihr Cover-Songs gespielt. Aufgrund des harmonischen Zusammenspiels kam es dazu, dass Geiß dann Teil von Moglebaum wurde. Die nachfolgenden Bandmitglieder kamen später dazu [2] Beim Artig Festival lernte Simon den Elektronik-Interpreten Alessandro Famà kennen, welcher eine Weile bei Live-Auftritten mit Moglebaum zusammen auftrat.

Bekanntheit[]

Bis 2014 waren Moglebaum sogar in Düsseldorf wenig bis gar nicht bekannt. Seit Frühling 2014 werden Moglebaum in Kultur- und Musikzeitschriften erwähnt und werden sogar zu Interviews eingeladen. Moglebaum konnten gar eine Teilnahme am Düsseldorfer City Beats Festival 2015 erhalten und traten sogar am 6. Dezember 2014 in dessen Finale im Haus der Jugend auf.

Links und Einzelnachweise[]

Advertisement