Fandom

Musik-Wiki

Montreal

Diskussion0 Teilen
Montreal
Gründung 2004
Genre Punk Rock
Website http://www.montrealmusic.de/
Gründungsmitglieder
Bass/GesangHirsch
Gitarre/GesangYonas
SchlagzeugMax Power

Montreal ist eine 2004 gegründete überwiegend deutschsprachige Punk Rock-Band aus Hamburg. Ihre Texte Handeln von ernsthaften als auch komödianten Themen.

Geschichte Bearbeiten

Montreal wurde 2004 in Hamburg gegründet und benannte sich nachdem Geburtsort ihrer kanadischen Schlagzeugikone Max Power. Noch im gleichen jahr begibt sich die Band mit den Alternative Allstars auf Tour.

Das Debütalbum Alles Auf Schwarz erscheint 2005 bei Hamburg Records, welches von Flo V. Schwarz von Pyogenesis, dem das Plattenlabel Hamburg Records gehört, produziert wird. Das Intro und Outro der Platte wird von Oliver Rohrbeck, dem deutschen Synchronprecher von Justus Jonas von den Drei Fragezeichen gesprochen, der als Bezahlung lediglich ein Bier verlangt. Die Single Solang die Fahne weht läuft mit Video auf den Sendern MTV und VIVA. Die Band tourt noch im selben Jahr mit Sondaschule, Loikaemie, Bombshell Rocks, und EL*KE.

Montreal begeben sich 2006 auf eine Supporttour für Spittin' Vicars, The Go Faster Nuns, ZSK, Randy und der Bloodhound Gang in Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Italien, Deutschland und Polen, nach der sie ins Studio gehen um das zweite Album Die schönste Sprache der Welt aufzunehmen, welches nach einer Headlinertour in Russland dann 2007 erscheint. Zur Promotion startet die Band die erste eigene Headlinertour durch Deutschland, spielt als Vorband von Samiam und tourt mit der Bloodhound Gang. Zudem reisen Montreal durch Estland und Russland, wo ihr Video inzwischen auch auf den ländischen Musiksendern läuft.

Montreal können seit ihrer Bandgründung mit über 250 Konzerten aufwarten.

Montreal besitzen ein Streetteam welches den Namen Heimliche Verehrer trägt.

Diskographie Bearbeiten

Demos Bearbeiten

  • Advance (2004)

Alben Bearbeiten

  • Alles Auf Schwarz (2005, Hamburg Records)
  • Die schönste Sprache der Welt (2007, Hamburg Records)

Videographie Bearbeiten

  • Solang die Fahne weht (2005)

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki