Fandom

Musik-Wiki

Nefacio

Diskussion1 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Nefacio ist das Soloprojekt des Multiinstrumentalisten Wolf "Baba" Hail, der in Bingen am Rhein wohnt. Baba war jahrelang als professioneller Covermusiker unterwegs, bevor er in der Mittelalterszene seine neue Leidenschaft für altertümliches Liedgut entdeckte. Anfangs spielte er mit den Bands INGRIMM (Regensburg) und VAN LANGEN (München), bis er 2009 Nefacio ins Leben rief. Die Grundidee von Nefacio basiert auf einer mittelalterlichen Geschichte um einen Mann, der dazu gezwungen wird, Scharfrichter zu sein. Nach einigen Jahren flieht er aus der Heimat und wird zum Spielmann.[1]

Nefacio tritt in vier verschiedenen Besetzungen auf:


Rock Trio - Baba (Bass, Gesang), Oliver Schneiß (Gitarre), Andi Breitwieser (Drums)


Medieval Trio - Baba (Bass, Gesang), Manni von Bohr (Schlagzeug) + einem Gastmusiker bzw. einer Gastmusikerin mit historischem Instrument 


DUO - Baba (Bass, Gesang) + wechselnde Schlagzeuger


Solo - Baba spiele alleine, nur mit einem Bass


Das Projekt wird der Richtung Mittelalter Rock und Folk zu geordnet, allerdings wird das erste Album wegen der überleitenden Dialoge im Handel auch im Bereich Hörspiele angeboten.

Alben Bearbeiten

  • 2011 lauf!, Hardy Music (AL!VE)
  • 2013 Live, Hardy Music (AL!VE)

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://www.metalcon.de/nefacio

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand.png Marjorie-Wiki: Nefacio

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

www.facebook.com/nefacio

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki