FANDOM


Noch intensiver
Studioalbum von Katha-O
Veröffentlichung 20. August 2010
Label Office4music
Genre Deutscher Hip-Hop
Anzahl der Titel 20
Laufzeit 62:37
Produktion PashaGeez, Willbeatz
Chronologie
Zu perfekt
(2008)
Noch intensiver

Noch intensiver ist das vierte Album der aus Hannover stammenden Rapperin Katha-O.

Entstehung Bearbeiten

Noch intensiver erschien zwei Jahre nach seinem Vorgänger Zu perfekt. Produzenten waren PashaGeez und WillBeatz.[1]

Gestaltung Bearbeiten

Titelliste
  1. Warum
  2. Gefangen in der Zeit (feat. La Juce)
  3. Superheld (feat. Mobic)
  4. Gereizt (feat. La Juce, Mearai)
  5. Nur eine Minute (feat. Phantom der Kingpin)
  6. Sie ist anders (feat. Mearai)
  7. Kein zurück (feat. LaKon)
  8. Sie machen Witze
  9. Lauf
  10. Stop (feat. La Juce)
  11. Er ist (feat. Mearai)
  12. Lass mich Kind sein
  13. Unerreichbar (feat. Mobic)
  14. Heute ist mein Tag
  15. Aufgebaut auf euerm Hass
  16. Nichts echtes (feat. La Juce)
  17. Bla bla (feat. Dine MC)
  18. Kein Platz (Bonus Remix)
  19. Alles hektisch
  20. Myspace Liebe (feat. Hüsso)

Das Cover zeigt in schräger Position die Gesichtspartie der Künstlerin, deren Blick Sehnsucht ausstrahlt. Es ist komplett in Magenta gehalten, die Augen ausgenommen. Oben steht in weißen, weit voneinander entfernten Großbuchstaben PASHAGEEZ PRÄSENTIERT darunter in in Schreibschrift angelehnten, „verschnörkelten“ Buchstaben Katha-O. Unten ist der Albumtitel in weißen Großbuchstaben zu sehen. Ein Booklet ist dem Album nicht enthalten.

Texte und Stil Bearbeiten

Gastbeiträge auf dem Album stammen von La Juce, Mobic, Mearai, Phantom der Kingpin, LaKon, Dine MC und Hüsso. Im Gegensatz zu den beiden vorherigen Alben steht auf Noch intensiver der Battle Rap nicht mehr so sehr im Vordergrund, anstatt dessen werden hauptsächlich ernstere Themen behandelt. Ersterem sind Sie ist anders, Sie machen Witze, Unerreichbar, Heute ist mein Tag, Aufgebaut auf euerm Hass, Nichts echtes, Bla bla und Kein Platz zuzuordnen. Manche Stücke sind musikalisch mit Rave-Beats unterlegt, so beispielsweise Warum, Superheld und Lauf. Myspace Liebe verarbeitet Einflüsse aus dem Reggae.

Zentrales Thema bei vielen Songs auf dem Album sind Sehnsüchte. Auf Warum beschreibt die Rapperin ihre Gedanken und Gefühle als Mutter. Gefangen in der Zeit setzt sich mit der Zerstörung der Natur auseinander, wobei der Text sich überwiegend einer metaphorischen Sprache bedient. Alles hektisch verarbeitet Sebstreflexionen und nimmt den Beat aus dem Intro des vorangegangenen Albums Zu perfekt auf.

Superheld handelt vom Verliebtsein, in Nur eine Minute geht es um einen krankhaften Fan, der zu ihr Kontakt per Internet herstellt. In Er ist wird ein imaginärer Traummann beschrieben. Myspace Liebe erzählt die Geschichte von einer Liebe zu einem Mann, die per Internet, vor allem jedoch über Myspace zustande kam und virtuell besteht. Kein Zurück dokumentiert eine zerbrochene Liebe.

Promotion Bearbeiten

Bereits ein Jahr vor Erscheinen des Albums wurde zu Unerreichbar ein Video gedreht. Es zeigt die Rapperin zusammen mit Gastrapper Mobic in einem Club, in dem sie das Stück vorträgt und dazu tanzt.

Das Stück Superheld wird von der Künstlerin kostenlos als Download-Single zur Verfügung gestellt.[2]

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Cover
  2. Myspace-Präsenz von Katha-o



* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki