FANDOM

Northern Skin
NorthernSkinLogo
Allgemeine Informationen
Herkunft Münster, Deutschland Flag of Germany
Genre(s) Pop, Singer-Songwriter, Jazz
Gründung 2015
Website http://www.northernskin.de
Aktuelle Besetzung
Gesang
Esther-Marija Stemmer
Piano
Henning Neidhardt
Gitarre, Gesang
Alexander Florin
Schlagzeug
Simon Eggert
Ehemalige Mitglieder
Bass, Gesang
Larissa Bode
Gitarre, Gesang
Tobi Meyer

Northern Skin ist eine vierköpfige Pop-Band aus Münster, die Singer-Songwriter-Musik mit weiteren Einflüssen aus dem Bereich Jazz verbindet.

Biographie Bearbeiten

Gegründet wurde die Band Anfang 2015 in Münster als eine Neuauflage von Esther-Marija Stemmers vorheriger Band "Esta.". Stemmer, der kreative Kopf hinter den Songs, versammelte dazu neben dem Gitarristen Tobi Meyer noch 3 Musiker aus NRW und den Niederlanden, die damals nicht zur Besetzung von "Esta." gehörten, um sich.

Stemmer, Neidhardt, Meyer und Eggert kennen sich vom gemeinsamem Jazzstudium am ArtEZ Conservatorium in Enschede, NL. Bode studiert derzeit an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln.

Durch das Studium können alle Musiker auf eine gemeinsame musikalische Sprache zurückgreifen, das Resultat ist eine freiere Auffassung des Begriffs Popmusik.

Neben Northern Skin haben alle Bandmitglieder noch weitere Projekte, mit denen sie regelmäßig auftreten. Esther-Marija Stemmer ist festes Mitglied von Cayenne, einer A Cappella-Gruppe aus Dortmund, Tobi Meyer spielt bei der Indie-Rock-Band The Hoffs und im Jazz-Trio unter seinem eigenen Namen. Die anderen Drei sind mit verschiedenen Bands sowie auch als Aushilfe unterwegs.

Musik Bearbeiten

„Mir ist es wichtig, dass meine Songs etwas erzählen, das mich ausmacht und bewegt. Manchmal sind die Geschichten auch fiktiv, dennoch haben sie immer einen Bezug zu etwas, das ich erlebt, gelesen oder geträumt habe.“

Esther-Marija Stemmer

Diskografie Bearbeiten

Alben & EPs Bearbeiten

  • On The Ocean (2016, EP)

Einzelnachweise und Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki