FANDOM

Nuvola apps important yellow Dieser Artikel ist noch nicht ausreichend kategorisiert!

Orion (Untertitel: "Music + More") ist ein Musikfestival, dass von der Thrash Metal-Band Metallica gegründet wurde. Es soll erstmals am 23. und 24. Juni 2012 in Atlantic City ausgetragen werden.

Entstehung und Prinzip Bearbeiten

Die Veranstaltung war laut der Band schon lange in Planung, wurde bisher aber nie realisiert.[1] Das Festival hat seinen Namen durch das Instrumentelle Stück Orion, welches auf Metallicas drittem Album Master Of Puppets von 1986 zu hören ist. Der Untertitel "Music + More" soll aussagen, dass man "mit Spiel und Spaß" eine unterhaltsame Show abliefern will.[2] Dabei sollen die Interessen aller vier Bandmitglieder wiedergespiegelt werden.[2][1] Es treten außerdem weniger bekannte Bands aus verschiedenen Bereichen der Rockmusik auf.

Termine und Bands Bearbeiten

23.-24. Juni 2012 Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Orion Music + More. Metallica.com. 2012-02-07. Abgerufen am 18.2.2012.
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Metallica Headliner auf eigenem Festival Orion Music + More. Metalhammer.de. 2012-02-08. Abgerufen am 18.2.2012.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki