FANDOM


Patrick Tellmann (* 7. Juli 1987 in Papenburg) ist ein deutscher Jazzbassist und Komponist.

Biografie Bearbeiten

Tellmann wuchs in Heede in der Nähe von Papenburg auf. Seine ersten autodidaktischen "Gehversuche" unternahm er mit 15 als Bassist in einer Papenburger Heavy-Metal-Band. Im Alter von 16 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Jazz. Tellmann lernte an der Papenburger Musikschule E-Bass, Kontrabass, Piano, Jazzharmonielehre und Komposition. Nach dem Abitur studierte Tellmann Musik an der Universität Oldenburg bei Klaus Ignatzek, Bernhard Merkner, Sebastian Hoffmann und Jochen Zillessen und nahm er Unterricht bei David Jehnen und Lars Lehmann.

2010 spielte er in Kuba mit der Salsagruppe Okantomi. Er spielte im Quintett „Jazzoid“, das sich 2010 auflöste. Aktuell ist Patrick Tellmann im Trio mit der Sängerin Jutta Gürtler und dem Pianisten Philipp Huchzermeier unterwegs. Mit letzterem nimmt er als Duo „PHT“ 2011 ein erstes Album auf. Tellmann spielt in der Regel eine selbst entwickelte Zupfschlagtechnik und wagt den Spagat zwischen Heavy Metal und Nu-Jazz.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Projekt Andere Wikis ohne Rand Marjorie-Wiki: Patrick Tellmann

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki