Fandom

Musik-Wiki

Pete Rock

Diskussion0 Teilen
Pete Rock @ Sputnik NYC.jpg

Pete Rock

Pete Rock (* 21. Juni 1970 in Mount Vernon, New York, USA; geboren Peter Phillips) ist ein US-amerikanischer DJ, Produzent und Rapper.

Geschichte Bearbeiten

Erstmals in den Fokus der Hip-Hop-Gemeinde geriet er in den späten 1980ern als DJ in Marley Marls Radioshow In Control With Marley Marl auf dem New Yorker Sender WBLS. 1991 begann er zusammen mit seinem Partner CL Smooth als Pete Rock & CL Smooth Musik aufzunehmen. Er gehört seitdem zu den gefragtesten Produzenten des Genres und hatte maßgeblichen Einfluss auf den Eastcoast-Hip-Hop Mitte der 1990er.

Es dauerte mehr als vier Jahre, bevor er sich 1998 mit seinem Solodebüt Soul Survivor bei der Hip-Hop-Hörerschaft zurückmeldete. Seitdem hat er 2001 ein Instrumentalalbum PeteStrumentals sowie 2004 den Nachfolger zu seinem Debüt, Soul Survivor II, herausgebracht.

Pete Rocks Album NY's Finest enthält unter anderem Lieder mit Little Brother, Redman, Slum Village, Raekwon, The Lox und Papoose.[1]

Diskografie Bearbeiten

  • 1995: Center of Attention
  • 1998: Soul Survivor
  • 2001: PeteStrumentals
  • 2003: Lost & Found - Hip Hop Underground Soul Classics
  • 2004: Soul Survivor II
  • 2005: The Surviving Elements: From Soul Survivor II Sessions
  • 2008: NY's Finest

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. wildstylemag.com


Kopie vom 23.02.2011, Quelle: Wikipedia, Autoren, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki