FANDOM


Picnick In The Center Of A Glasstornado wurden im März 2005 in Berlin gegründet und im September 2006 aufgelöst.

Genre Bearbeiten

Screamo, Metal

Line-Up Bearbeiten

  • Tom - Gesang
  •  ? - Gitarre
  •  ? - Bass
  • Mark - Programierung

(leider findet man keine Informationen über ein Line-Up im Internet)

Info Bearbeiten

Picnick In The Center Of A Glasstornado spielten leicht chaotischen 1990er-Jahre screamo, den sie durch typische Black Metal Riffings und Post-Rock-Passagen verfremdeten. Anstatt eines Schlagzeugers kam ein Drumcomputer zum Einsatz; ebenso wurden viele Sprachsampels und Dronesounds verwendet. Stimmlich kommt das Genre typische Kreischen zum Einsatz, was durch den Gebrauch von Spoken Words aufgewertet wird.

Diskographie Bearbeiten

Referenzbands Bearbeiten

Ulver, Raein, Envy, Tristan Tzara

Weblinks Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki