Fandom

Musik-Wiki

Prolligans

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Die Prolligans sind eine unpolitische Skinhead-Band aus dem Saarland. Gegründet hat sich die Band im Jahr 2004, jedoch kam es 2006 aufgrund von internen Problemen zur Auflösung der Band. Im Jahr 2009 formierte sich die Band rund um den Bandleader "Pudolf" neu. Seitdem wächst die Anhängerschaft der Band stetig weiter, gerade im Osten der Republik, wo es bereits einen Fanclub mit Namen "Prolligans Crew Ostdeutschland" gibt.
Inhalte Die Texte sind Szenetypisch, allerdings, wie der der Name schon sagt, "prolliger" als die Texte der meisten anderen Bands. Es wird sich auch mehrmals von rechtem Gedankengut distanziert.
Veröffentlichungen Seit dem ersten Album "Allzeit bereit" aus dem Jahre 2004 steht die Band bei KB-Records unter Vertrag. Auch das zweite Album, "... Mit Fug und Recht!" wurde von diesem Label produziert. (2009-2010). Im Herbst 2010 wird es zudem einen Split mit den Bonkers geben.

Weblinks Bearbeiten

Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage hier dein Wiki mit Link zum Artikel ein, wenn du ebenfalls einen Artikel zum Thema hast oder du diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten

Twitter Bearbeiten

{{#widget:Twitter Search |search=Prolligans |title=Infos über Prolligans bei Twitter |subtitle= }}


* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.


Wikilinks - Wikis & Websites mit Artikeln zum Thema Bearbeiten

(Trage deinen Link zum Artikel ein, wenn du eine Seite zum Thema oder diesen Artikel in dein Wiki exportiert hast)

Social Networks Bearbeiten

Netzwerke Bearbeiten

Blogs Bearbeiten


<b>* Dieser Wikipedia-Artikel wurde incl. aller Autoren und Versionen importiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki