Fandom

Musik-Wiki

Prosumer (DJ)

Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Prosumer (eigentlich Achim Brandenburg; * 1977 in St. Ingbert) ist ein deutscher DJ und Musikproduzent der Elektronischen Tanzmusik.

Leben Bearbeiten

Achim Brandenburg wuchs im saarländischen St. Ingbert auf. In den 1990er Jahren prägte ihn das Saarbrücker Nachtleben, speziell die hier populäre House-Music. Auch arbeitete er im dortigen Plattenladen Hard Wax. 1999 siedelte er nach Berlin über, wo er kurzzeitig als Werbe-Grafiker arbeitete. Erste Tracks wurden veröffentlicht. In der Panorama Bar sprang er kurzfristig für den erkrankten Ata ein und wurde so zum Resident-DJ. Seit 2005 arbeitet er mit Murat Tepeli zusammen, mit dem er das Label Potion gründete. 2012 zog Prosumer nach Edinburgh.[1]

Diskografie (Auswahl) Bearbeiten

Alben Bearbeiten

DJ-Mixe Bearbeiten

  • 2007: RA.070, Resident Advisor
  • 2011: Panorama Bar 03, Ostgut Ton
  • 2014: Fabric 79

Singles Bearbeiten

  • 2004: Newborn, 240 Volts
  • 2005: The Craze, Playhouse
  • 2007: Brownstone, Running Back

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. L!VE Juli `16, S. 20/21


Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki