Fandom

Musik-Wiki

R.i.p.son trio

Diskussion0 Teilen
r.i.p.son trio
Allgemeine Informationen
Genre(s) Jazz, Traditional, Experimental
Gründung 2012
Website www.facebook.com/ripson.trio
Gründungsmitglieder
Ingmar Vater
Paul Welsch
Robin Frischmann
Aktuelle Besetzung
Piano, Didgeridoo
Ingmar Vater
Schlagzeug, Gitarre
Paul Welsch
Bass
Robin Frischmann

Das r.i.p.son trio oder kurz R.I.P-Trio ist ein deutsches Jazztrio in klassischer Trio-Besetzung mit Einflüssen aus der traditionellen, afrikanischen Musik.

Geschichte Bearbeiten

Die Idee ein Jazz-trio zu gründen, bestand bei Paul und Robin, die sich seit ihrer Kindheit kannten und schon jahrelang zusammen musizierten, schon länger. Nach langer Suche wurde es dann schließlich mit dem Pianisten Ingmar Vater gegründet. Aktuell laufen, im bandeigenen Probe- und Recordingraum, die Arbeiten an ersten eigenen Songs.

Diskografie Bearbeiten

  • 2012: Terrarium EP (r.i.p.records, EP)
  • 2012: Ausschnitte (r.i.p.records, Sammlung)

Weblinks Bearbeiten

Wikipedia-logo-v2-wordmark.svg
Dieser Wikipedia-Artikel wurde inklusive aller Autoren und Versionen importiert.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.