Fandom

Musik-Wiki

R0B

Diskussion0 Share

R©B - The Change EP - Cover.jpeg

R©B - The Change EP - Cover

R©B/R0B (Künstlername) (* 21. Februar 1996 in Hampshire, England) ist ein britischer Singer-Songwriter.

Werdegang Bearbeiten

Rob wurde 1996 in Hampshire, England geboren. Bereits in jungen Jahren interessierte er sich für Musik und alles um sie herum. Mit 12 Jahren begann er seine ersten Songs zu schreiben und mit passender Musik zu untermalen. Auch in seiner weiteren Schulzeit war er weiterhin an Musik interessiert und spielte grunddessen Piano und komponierte eigene Stücke, die er jedoch nicht veröffentlichte. Er stellte sie lediglich seiner Schule zur Verfügung. Da er sich trotz der Musik auf die Schule konzentrieren wollte, schob er eine circa 4-jährige Pause ein, die jedoch nur Veröffentlichungen betreffen sollte. 2013 begann er wieder mit der Musik und Veröffentlichungen. Im Gegensatz zu früher nutzte er jedoch nicht das Piano zum Komponieren seiner Stücke, sondern die Gitarre. Im Januar/Februar veröffentlichte er "Helping Hands" und "Dreamlike". Der Song "Helping Hands" wurde speziell für ein Projekt gegen Diskriminierung und für Toleranz entwickelt. Diese beiden Titel sind die Grundlage des EPs "The Change EP", welches diesen Mai erscheinen soll. Es orientiert sich hauptsächlich an der aktuellen Pop-Musik-Szene, ist aber derzeit nur in einer instrumentalen Version verfügbar. Dies gab er vor einigen Tagen in seinem ersten Interview bekannt. Weiterhin plant er ein weiteres EP. Das "The One Take EP" soll am Ende dieses Jahres erscheinen und auf sämtlichen Plattformen veröffentlicht werden. Daraufhin wird er, laut eigenen Angaben, eine Tour durch sein Heimatland und Europa starten.

Diskografie Bearbeiten

EPs

  • 2013: The Change EP
  • 2013: The One Take EP

Singles

  • 2013: Helping Hands (Exclusive Theme Track)
  • 2013: Dreamlike
  • 2013: Rainbow City

Auszeichnungen Bearbeiten

Derzeitig sind keine speziellen Auszeichnungen bekannt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki