FANDOM

RCRD LBL war eine Website, die legal MP3-Dateien von diversen Künstlern zum kostenlosen Download anbot.[1][2]

RCRD LBL wurde 2007 von Josh Deutsch und Peter Rojas gestartet.[3] Angeboten wurden Singles, Remixe und exklusive Songs von verschiedenen, ausgewählten Künstlern. Die Website hatten Millionen von Aufrufe und Downloads.[4]

Im November 2013 ging die Website offline und seit Mai 2013 gab es auf Twitter und Facebook keine Aktualisierungen doer Neuigkeiten mehr. Es ist davon auszugehen, dass RCRD LBL aufgelöst wurde.

Vergangene VeranstaltungenBearbeiten

  • Smoke & Mirrors feat. Crystal Castles - September 15, 2011[5]
  • Rock-A-Way Summer II (aka. Rainy Summer!) - August 21, 2011[6]
  • Last.fm[7]

Key PlayersBearbeiten

  • Chairman - Josh Deutsch
  • General Manager - Terence Lam
  • Chief Marketing Officer - Doug Smiley
  • Creative Director - Elliot Aronow[8]

ReferencesBearbeiten

  1. On The Download
  2. Music Test: Can a Firm Profit From Free Tunes? - WSJ.com
  3. [RCRD LBL Launches
  4. http://solutionsfordreamers.com/articles/2010/07
  5. Smoke & Mirrors :: Powered by RCRD LBL, Reuters. 2011-09-09. Abgerufen am 2012-02-04. 
  6. RCRD LBL Rock-A-Way Summer ft. DOM, Sheen Bros, Greg Nice, Baio, and more at Public Assembly on August 21, 2011. Myfreeconcert.com. 2011-08-21. Abgerufen am 2012-02-04.
  7. mrb3213 wrote:: RCRD LBL's Rock-A-Way Summer at Rockaway Beach Boardwalk (Queens) on 31 Jul 2011 –. Last.fm. Abgerufen am 2012-02-04.
  8. Selectism Profile | Elliot Aronow of RCRD LBL. Selectism.com. 2011-03-29. Abgerufen am 2012-02-04.

External linksBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki